OK, was kann ich heute alles sagen....
Ich bin gerade in meiner ,,Alles-vermiss-Phase" und höre Musik und denke nach, was schon so alles passiert ist und inwiefern ich mich hier verändert habe.
Ich kann euch schon mal selber sagen, dass ich eindeutig selbstständiger und auch selbstbewusster geworden bin. Mein Kleidungs-Stil hat sich sehr verändert, ich trage mehr Muster und kleide mich nicht mehr so eintönig und unscheinbar als es zuvor vielleicht noch der Fall war. Meine Einstellung hat sich geändert, meine Einstellung zu bestimmten Sachen, auch bezogen auf Kleidungs-Stil, Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein. Auch meine Erscheinung, also mein Auftreten lässt sich damit in Zusammenhang bringen. Desweiteren hat sich natürlich auch mein Französisch verändert. ;) Ich hoffe doch mal ins Bessere. Andersherum wäre das ziemlich traurig und armselig nachdem ich jetzt schon 2 Monate hier bin.
In jedem Fall lässt mich meine Musik immer nachdenken. Über alles, was so um mich herum passiert. Bei bestimmten Liedern und in bestimmten Zeiten und Situationen darf man auch mal weinen. Ich finde das ok, weil man sich danach erlöst fühlt und es ist ein bisschen, als hätte man mit einer Person darüber geredet, was man vielleicht nicht immer machen kann. Normalerweise war ich immer eine sehr emotionale Person, die bei jedem Film mit schnulzigem Ende oder bei einem Drama geheult hat, wie ein Schlosshund. Man könnte mich auch als ,,nah am Wasser gebaut" bezeichnen. Auch ,,Heulsuse" nehme ich in Kauf.
Aber, wie schon gesagt, ich habe mich hier verändert und auch das fällt unter diesen Punkt. Ich habe hier nur dreimal geweint und ich bin schon 2 Monate und 1 Woche in Frankreich.
Heute war es allerdings wegen einem traurigen Buch, das ich beendet habe: Ab ins Paradies von Tobias Elsässer.
Ich habe von einer türkischen Austauschschülerin in Paulines Klasse türkisch gelernt. Das Alphabet, die Zahlen und Hallo, Wie gehts?, Gut und dir?, sowie Schwester, Grossmutter und Mutter.
Das ist doch schonmal was. Ich lerne es jetzt fleissig auswendig, damit ich mich, wenn ich wieder nach Deutschland zurück komme, mit den ,,Türken" in Deutschland unterhalten kann. :)
Das ist natürlich das Französische, aber das türkische ist so ähnlich.
No comments:
Post a Comment