2012-10-08

Regentropfen Fallen (Nicht Immer) Leise

So meine Lieben,

es ist soweit. Mein erster Post aus Frankreich,nachdem ich jetzt endlich mal die Zeit gefunden habe euch mal zu erzählen wie es hier so ist.
Das Ganze natürlich unterstützt mit Fotos.
Ich werde die vergangenen Wochen ein bisschen aufteilen, damit die Posts nicht zu lang werden.

Vorherein schonmal entschuldigung für das Doppel-s an Stelle eines sz, aber ich schreibe mit einem französischen Computer mit azerty-Tastatur und habe noch nicht herausgefunden, wie das sz funktioniert....

Also...es ist inzwischen schon 2 Monate her, seit ich in Frankreich ,,gelandet" bin. Also nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht mehr jedes Detail weiss (da war das erste sz).
Wir sind um 18 Uhr abends bei meiner Familie angekommen, nach einem langen Weg und nur 2 Pausen!
Mein erster Eindruck war: anders. Hier im Westen von Frankreich ist allgemein alles ein bisschen unterschiedlich zum hohen Norden Deutschlands, wo ich wohne.
Es gibt viele Palmen, wenn auch nicht die tropische Variante. Und auch südlichere Pflanzen allgemein. Der erste Monat meines Aufenthalts war schweine warm und sonnig. Ich bin sehr braun geworden, was ein Ausnahmezustand ist für mich, denn ich bin ziemlich blass.
Im Moment hat sich das Klima hier aber verändert in REGENgüsse! Was nicht zu verachten ist, denn ich schlafe im ersten Stock, mit einer Dachschräge und einem Veluxfenster. Es ist auch sehr kalt hier. Aber wie ich so höre, ist es in Deutschland schon fast wieder Winter. Eiszeit also sozusagen. ;)
Auch die Häuser und der allgemeine ,,Bauernhofcharme" hier waren ganz anders für mich. Habe mich aber gleich sehr wohl gefühlt.


 

No comments:

Post a Comment