2012-10-08

L'Amour...

Am Samstag waren wir (meine Austauschpartnerin, ihr Cousin Antoine und sein Kumpel Julien) in Paris.
Wir sind mit dem Auto 3 Stunden hin und 3 Stunden zurück gefahren, das heisst, wir sind um 6 Uhr morgens los gefahren und um 1 Uhr nachts zurück gekommen.
Paris ist eine wundervolle Stadt, die ich jederzeit Berlin bevorzuge!
Erstmal angekommen haben wir die 668 Stufen des Eiffelturms erklommen, um dann eine Aussicht auf ganz Paris zu haben.
Danach ging es weiter zum Trocadéro, mit der Métro zum Arc de Triomphe und dann shoppen auf der Champs-Elysées. Die Pyramide des Louvres, Montmartre mit Sacré-Coeur, Moulin Rouge, Notre-Dame und Invalidendom, sowie nochmal den Eiffelturm by night. Es war ein unglaublich toller Tag (nur leider mit viel Regen, von dem ich jetzt krank bin) und ich würde jederzeit gerne wieder Paris besichtigen.
Kleiner Tipp für euch, die ihr nach Paris fahrt und vielleicht als Andenken einen Schlüsselanhänger haben wollt: wartet bis ihr beim Platz vor dem Louvres seid, dort gibt es viele (illegale, schwarze <- keineswegs rassistisch gemeint) Strassenverkäufer, bei denen ihr kleine Schlüsselanhänger in Form des Eiffelturms bekommen könnt in den Farben Gold, Silber und keine Ahnung vielleicht nennt man es Stahl. 3 Stück für 1 €. Die Qualität ist auch nicht allzu billig. Ihr könnt auch die Farben tauschen wenn ihr wollt...Funktioniert alles. Falls ihr es doch ein bisschen bunter bevorzugt findet ihr das gleiche ,,Motiv" auch in den Souvenir-Läden in Blau, Rot, Rosa, Lila....was ihr halt so bevorzugt....für 50 Cent das Stück.

 

 



 


 


 

 
Für ALLE Bilder gilt heute mal Urheberrecht!!!!!
 
Falls ihr noch Fragen zu Paris habt, könnt ihr wie immer fragen!
 
 
 




No comments:

Post a Comment