2012-06-08

Und Es Ist....

Oh Gott. Gestern ging es mal wieder darum den Titel zu bekommen und die Siegerin zu küren bei noch so einer Verhätschelungshow, die ich bei weitem noch am besten finde. haha Naja, Luisa hat gewonnen...Meine Meinung? Keine Ahnung, klar sie ist schon hübsch, aber ich finde sie nicht herausragend oder außergewöhnlich! Meine Favoriten waren: Kasia und Diana, die ja gegangen ist.
Ich wette mit euch, 50% der Zuschauer gestern waren nur Justin Bieber Fans!

Naja, ihr wollt doch sicher mal wieder etwas über meinen Austausch hören, richtig?
Kaum zu glauben, aber morgen wird meine Austauschpartnerin 16 Jahre alt.
Im Moment ist sie bei Clara, unserer anderen Französin. Ich habe das natürlich so eingefädelt ;) Denn jetzt habe ich genug Zeit etwas für morgen vorzubereiten.
Vor einiger Zeit, als sie noch nicht in Deutschland war, hat sie mal fallen gelassen, dass ihr Lieblingsdessert Schokoladenkuchen mit Früchten ist.
Tja, und genau an dem versuche ich mich jetzt. Aber leider ist französischer ,,Matsche"Schokokuchen gar nicht soooo einfach wie ich dachte! hahaha
Also ich hab mich jetzt mal dran versucht und man muss für eine gute Tarte au chocolat echt ganz schön viel schmelzen und das Ding backt dann doch tatsächlich auch noch 1 Stunde und 45 Minuten!
Aber wie sollen wir jetzt noch diesen (unglaublich leckeren) Geruch vom Kuchen aus der Küche bekommen? Sie wird es merken, aber wir stellen den Kuchen trotzdem bis morgen bei der Nachbarin in den Kühlschrank. Wir haben noch Birnen mit eingebaut und der gâteau sieht echt köstlich aus. Und ich glaube sogar Matscheschokokuchen ist tausendmal besser als normaler deutscher Rührteig-Schokokuchen!
(später noch ein Foto von dem köstlichen Kuchen)

1 comment:

  1. Na, guten Apettit !
    Wünsch deiner Pauline alles Gute !
    LG

    ReplyDelete